Über uns

Unser Damenclub wurde 2004 gegründet. Mittlerweile sind wir über dreißig aktive Frauen aus Aurich und Umgebung. Wir bringen über Beiträge und Veranstaltungen Spendengelder in die eigene Region. Dazu kommen überregionale und internationale Projekte, die LIONS weltweit fördert.  Man trifft uns in Aurich

  • am Pfingstsamstag beim Spargelfest an der Lambertikirche mit Kaffee und Kuchen,
  • am 3. Oktober beim Auricher Heidemarkt (gebrauchte Bücher),
  • und wir produzieren und vermarkten zusammen mit dem Herrenclub TOM BROOK alljährlich den Auricher Adventskalender.

Dazu kommen immer wieder neue Ideen aus gegebenem Anlass: Konzerte, Basare, wir haben auch schon selbstgezogene Kartoffeln, Kürbisse und Sonnenblumen verkauft. Jedes Jahr sieht so etwas anders aus. In den letzten Jahren ist die Landpartie dazu gekommen, ein bunter Markt mit Kunst, Handwerk und Unterhaltung, an dem sich mehrere LIONS Clubs beteiligen. Wichtige Termine im Clubjahr sind

  • die Hauptversammlung unseres Fördervereins,
  • der festliche Wechsel im Sommer zur jeweils nächsten Clubpräsidentin
  • und die Weihnachtsfeier.

Die „Christmas Sisters“, Frauen aus unserem Club, schreiben dafür Sketche und Lieder, ziehen uns und sich selbst dabei  liebevoll durch den Kakao und halten damit auch die Clubchronik fest. Die Clubabende finden an jedem 1. Montag im Monat statt, die privateren Hausabende am jeweils 2. Dienstag.

Wie wird man LION? Jeder örtliche Club ist darin selbständig und gibt sich dazu ein eigenes Verfahren. Doch die Formalien kommen an zweiter Stelle. Wichtig ist, dass man sich erst einmal kennen und schätzen lernt, wie sonst im Leben auch. Kontaktpunkte gibt es nicht nur hier auf der Homepage, sondern auch bei unseren Spendenveranstaltungen. Engagement ist uns immer willkommen. Und drum herum: drei LIONS Herrenclubs finden sich in direkter Nachbarschaft.

Wir gehören alle zum  LIONS Distrikt  111

und damit zu den deutschen LIONS.