Unsere Clubfahrten

Wenn irgend möglich, verreisen wir einmal im Jahr für ein langes Wochenende.  Nicht selten führt dann die amtierende Clubpräsidentin in eine Stadt, in der sie früher gelebt hat.

2016 ging es nach Helgoland, Natur und Nordsee pur – wer hätte uns das besser erklären können als die damalige  Präsidentin, die das Nationalparkhaus in Carolinensiel leitetete und sich als erfahrene Wattführerin im Weltnaturerbe bestens auskennt. Hier ein Bild der Überfahrt.

DSC_0302

2017 fuhren wir in den Rheingau: unvergessen Kloster Eberbach, die Fahrt auf dem Rhein, Essen und Trinken in der einmaligen Atmosphäre dieser Weingegend.

2018 ging die Reise nach Assen ins Nachbarland Niederlande und anschließend nach Emden: Double Feature zur neorealistischen Malerei, ein Vollbad an Inspiration zu aktueller Kunst unter dem Titel „American Dream„.

2019 wird vielen mit dem Mond über der alten Mainbrücke in Würzburg verbunden bleiben. Elke zeigte uns ihre Heimatstadt, die Residenz, Weinberge, Kirchen, Tatorte, an denen sie schon als Jugendliche tatkräftig in der Gemeindearbeit mitmachte.

Die Alte Mainbrücke am 14. Juni 2019

2020 wurde durch die Corona Pandemie auch in unserem Clubleben vieles auf den Kopf gestellt. Doch wir lernen schnell. Eine Reihe von Sitzungen fand virtuell statt, zehn, fünfzehn, zwanzig Gesichter trafen sich am Bildschirm und die Freude war groß, sich wenigstens in dieser Form doch begegnen und sich austauschen zu können. Auch wenn wir wichtige öffentliche Spendenaktivitäten 2020 absagen mussten: das Clubleben selbst geht weiter.