Lions Club - Aurich Frisia Orientalis

Über Lions

Wer sind die LIONS?

Wir versuchen, uns den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. „We Serve“ („Wir dienen“) ist das internationale Motto. Wir kümmern uns um Anliegen in unserer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

Mit 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen. Die Stiftung von Lions Clubs International (LCIF) gewährt jährlich Zuschüsse, um weltweit humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Daneben fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Seit 1951 engagieren sich in der Bundesrepublik über 51.000 Mitglieder. Ursprünglich waren nur Männer dabei, heute gibt es nach wie vor reine Männerclubs, aber auch reine Damenclubs so wie uns, und gemischte Clubs.

1945 war Lions Clubs International maßgeblich an der Gründung des Sektors der Nichtregierungsorganisationen bei den Vereinten Nationen beteiligt und ist neben Rotary International die einzige Serviceorganisation, die als beratender Partner mit der UNO einen Konsultarstatus hat. Bitte informieren Sie sich auch auf der Website von Lions Clubs International unter www.lionsclubs.org.

Lions Clubs International – Hauptsitz:
300 W. 22nd Street, Oak Brook, IL 60523-8842, USA
Tel: (630) 571-5466, Fax: (630) 571-8890

Lions Clubs International – MD 111 Deutschland:
Bleichstraße 1-3, 65183 Wiesbaden, Telefon: 0611 991 54-0
sekretariat@lions-clubs.de

(Quelle: Lions Deutschland – www.lions.de/ueber-lions)