Gewinnzahlen 2.12.2023

Tipp: Gewinnzahlen von gestern und davor finden sich ganz kompakt hier

4101

2-Rad Center Block, Wallster Weg 3a, 26603 Aurich,
Tel. 04941 – 2477, info@zweirad-block.de

4982

 

Kosmetikstudio Schönheitsfleck by Andrea 

UND

Stadt Aurich Landesbühne

Stadt Aurich, Bgm.-Hippen-Platz 1, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 12-0, www.aurich.de

 

4003

Kreisvolkshochschule Aurich
Oldersumer Straße 65-73, 26605 Aurich,
Tel. 04941 – 95800, www.kvhs-aurich.de

4520

H. Horst Garten- und Landschaftsbau
Hilgenbusch 14,26605 Aurich,
04941 – 67477, info@horst-galabau.de

1244

Busker GmbH & Co. KG, Spezialabbautechnik,
Im Hammrich 8, 26632 Ihlow, Tel. 04928 – 91120

Immer noch kalt, aber bald geht die erste Adventskerze an. Ich hab heute mal geblättert, ob in den nächsten Wochen Jubiläen auf uns zukommen. Das ist der Fall.  Und nur zehn Jahre her: Das Sturmtief XAVER brachte 2023 großen Schaden mit sich, mehrere Nächte lang folgten Sturmfluten aufeinander. Im Alltag tritt das immer wieder in den Hintergrund, aber – extreme Wetter nehmen zu.  Und wir liegen exponiert hinter Deichen, auf die wir uns verlassen müssen.  Wer Lust hat: die Hafencity Universität in Hamburg hat dazu eine Seite für starke Nerven: Orte wie Emden würden ohne den „goldenen Ring“ um Ostfriesland nicht mehr existieren, Aurich hätte einen Stadtstrand. Advent, Zeit der Besinnung, dieser Fall hier ist ein wenig beklemmend. Aber die Deiche sind da, klopfen wir auf Holz.

Morgen versuche ich ein eher heiteres Thema. Schönes Wochenende schon jetzt!

Quelle und überhaupt mehr dazu hier: https://sealevelrise.hcu-hamburg.de/#/