Gewinnzahlen 13.12.23

Spekulatius, Lebkuchen, Zimt, Muskat, Nelken… Mythen, Exotik, Schätze des des Orients klingen an zwischen Weihnachtsdüften, Lichterglanz und der biblischen Geschichte, die selbst im Orient spielt.

Es gibt Menschen, die zutiefst überzeugt sind, Jesus sei zwischen seinem Aufwachsen bei Ziehvater Josef und den ersten öffentlichen Auftritten im Alter von gut 30 Jahren gar nicht zuhause gewesen, sondern habe Indien bereist. Die Beatles waren in ähnlichem Alter, als sie in Rishikesh am Ganges Meditation übten und indische Klänge in ihre Repertoire aufnahmen. Wo der Ganges den Himalaya zu verlassen beginnt, schon breit wurde, aber noch immer als klarer, schneller Gebirgsfluss dahin eilt, unterrichten zahlreiche Klöster und Lehrende Gäste aus aller Welt in Yoga und Meditation. Indien feiert infolge der britischen Zeit heute die christlichen Weihnachten, aber auch sein eigenes Lichterfest DIWALi im November. Der unvergessene Mahatma Gandhi las in der Bhagavadgita und in der Bergpredigt. Also schauen wir rüber zu anderen Kulturen: das Gute wird überall begeistert und wunderschön ins Licht gesetzt.

Dieses Bild stammt tagesfrisch aus Indien, wer mehr lesen will:  hier. (Alles in englischer Amtssprache – ich hoffe, Stimmung und Atmosphäre kommen trotzdem mit).

________________________________________________________________________

Und sonst… heute hat die Kunsthalle Emden einen Gewinn anzubieten. Und wenn man vom Eintrittsgeld absieht – gewinnen Sie doch einfach aus dem Nichts einige bleibende Erinnerungen und gehen Sie hin.

Ich kann die aktuelle Ausstellung nur wärmstens und mit größter Begeisterung empfehlen. Wer Lust hat auf Stoff, Ideen in Stoff, verblüffende und bestürzende neue Arten, zu sehen, zu fühlen, oder wer einfach nur mal laut loslachen möchte – ich hab genau das gemacht, als ich das Atrium betrat.

Mehr sag ich nicht. Gehen Sie hin!

 

Ihre Gewinnzahlen

 

1826

Zu diesem Sponsor ein Foto aus der ON:

Kitchen43
Julianenburger Straße 1, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 2745Laden Sie hier den kompletten ON Artikel herunter. Kitchen_43_klein

UND

Rolf Janssen GmbH Elektronische Werke
Emsstr. 4, 26603 Aurich, Tel. 04941- 1740
info@rolf-janssen.de

2958

 

Christian Siebels & Co. GmbH
Wallster Postweg 5, 26607 Aurich
Tel. 04941 – 8296
www.christian-siebels.com

3441

Waffen-Liebert
Norderstraße 18, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 2117  www.waffen-liebert.de

3739

Nationalparkhaus Greetsiel
Zur Hauenen Hooge 11, 26736 Krummhörn
Tel. 04926 – 2041
www.nationalparkhaus-wattenmeer.de

UND

Die Friseurin – Raap am Pferdemarkt
Esenser Straße 2, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 2860
admin@diefriseurin-raap.de

4072

Kunsthalle in Emden
Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden,
Tel. 04921 – 975050

Freu mich auf Ihre Kommentare