Gewinnzahlen 14.12.23

Heute wollte ich ein wenig mehr zum Hintergrundbild erzählen, zumal es wieder aus England kommt, aus Staffordshire, und die Webseite ist wieder auf Englisch. Aber ich hab ihnen den Begleittext übersetzt.
Das Foto hatte den zweiten Platz im renommierten Fotowettbewerb für das „Wetterfoto des Jahres“ der königlichen meteorologischen Gesellschaft in England gemacht.  Als Kamera nutzte sie ihr Smartphone.


„Diana Neves hat die zerbrechliche Schönheit einer Schneeflocke eingefangen, als sie mit ihrem Partner einen Spaziergang in Staffordshire, Großbritannien, genoss. Während jede Schneeflocke einzigartig ist, hat diese für Diana auch eine besondere Bedeutung:

„Ich erholte mich damals von einer Depression und die Schneeflocke erinnerte mich daran, in allem, was man sieht, nach Glück zu suchen.“

Schneeflocken entstehen aus kleineren Eiskristallen, die innerhalb einer Wolke verschmelzen. Dadurch entsteht eine sechsseitige, sechseckige Struktur, da dies die effizienteste Form ist, die die Kristalle annehmen können.“


Na, da haben wir Kunst, Glück und zwei Zeilen zur Physik der Schneeflocke. Drum herum Torfmoose, und von Torf versteht man rund um Aurich ja auch noch ein bißchen.
Kurz, perfekt für diesen Adventskalender. Bleiben Sie gesund! 

 

Ihre Gewinnzahlen

1892

Druckerei Meyer GmbH
Kornkamp 25, 26605 Aurich
Tel. 04941 – 2632

2211

https://reifencenter-timker.de/images/headers/Logo%20ohne%20Adresse.png
Timker GmbH
Schmiedestr. 17, 26629 Großefehn,
Tel. 04943 – 990515, reifenhandel-timker@t-online.de 

UND

Stadt Aurich Landesbühne
Stadt Aurich, Bgm.-Hippen-Platz 1, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 12-0, www.aurich.de

2873

Restaurant Feuer-Stein
Marktplatz 17, 26603 Aurich
Tel. 04941 – 9942088
   

4698

Ostfriesische Filmtheater GmbH / Kino Aurich
Emder Straße 5, 26603 Aurich, Tel. 04941 – 991108
info@kino-ist-das-groesste.de, www.kino-Aurich.de

               

Altstadt-Foto Aurich OHG 
Burgstraße 42, 26603 Aurich,
Tel. 04941 – 2165, info@altstadtfoto.de

3229                       UND

       

Fürstliche Hofapotheke
Burgstraße 11, 26603 Aurich,
Tel. 04941 – 2286

                        

 

 

Freu mich auf Ihre Kommentare